Über Uns

Die Rommerskirchener Tafel e.V. ist Mitglied im Bundesverband Deutsche Tafeln e.V. und wurde im April 2009 mit dem Ziel gegründet, bedürftige, sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen.

 

Wir geben Lebensmittel, Kleidung und andere Waren, die uns unentgeltlich überlassen wurden, an bedürftige Menschen weiter. Es sind einwandfreie Waren, die meist kurz vor Ablauf der Mindesthaltbarkeit stehen bzw. voll funktionstüchtig sind.

Der Fahrdienst mit Kühlfahrzeugen wird zur Zeit von einer mit uns kooperierenden gemeinnützigen Organisation durchgeführt.

Danach werden die Lebensmittel in Regale und Kühlgeräte gepackt, um dann an die Kunden ausgegeben zu werden.

 

Bedürftige Mitmenschen, die uns ihre Einkommensverhältnisse nachgewiesen haben, können für einen geringen Kostenbeitrag ihre Lebensmittel bei uns kaufen.

 

Der Kostenbeitrag wird zur Deckung unserer eigenen Kosten für Räumlichkeiten, Reinigung, Fahrzeuge usw. erhoben.

Vorstand


Portrait von Heike

Heike Hendrich

1.Vorsitzende

Portrait von Anja

Anja Hauser

2.Vorsitzende

Portrait von Uschi

Ursula Heggemann

Kassiererin

Portrait von Michaela

Michaela Kramer

Schriftführerin

Team


Unser Team im Jahr 2019 besteht aus 35 Ehrenamtlern.

Portrait von Hannelore

Hannelore

Portrait von Janine

Janine

Portrait von Melissa

Melissa

Portrait von Ramadhan

Ramadhan

Portrait von Johanna

Johanna

Portrait von Marianne

Marianne

Portrait von Peter

Peter

Portrait von Michael

Michael

Portrait von Margot

Margot

Portrait von Marianne

Marianne

Portrait von Anja

Anja

Portrait von Petra

Petra

Portrait von Sibylle

Sibylle

Portrait von Josef

Josef

Portrait von Sarah

Sarah

Portrait von Iris

Iris

Portrait von Ama

Ama

Portrait von Dahoud

Dahoud

Portrait von Rita

Rita

Portrait von Marlene

Marlene

Portrait von Georg

Georg

Portrait von Josef

Josef

Portrait von Michaela

Michaela

Portrait von Heike

Heike

Portrait von Uschi

Uschi

Portrait von Jan

Jan

Portrait von Reiner

Reiner

Portrait von Gerda

Gerda

Portrait von Anneliese

Anneliese

Portrait von Franziska

Franziska

Portrait von Christian

Christian

Portrait von Issam

Issam

Portrait von Feras

Feras

Portrait von Raghed

Raghed

Portrait von Marianne

Marianne