Archiv

2017

Ein ganz besonderes Geschenk


Wir freuen uns sehr über eine besondere Spende von unserem Vorstandsmitglied Georg Dörstelmann.
Er hat zu seinem runden Geburtstag auf Geschenke verzichtet und stattdessen um Spenden für unsere Tafel und Unicef gebeten. Dank der großzügigen Spenden seiner Geburtstagsgäste kam eine stattliche Summe zusammen, die wir gestern mit großer Freude entgegen genommen haben.
Danke Georg!

Spende des Rock-Sommer-Teams


Wir sagen DANKE an das Rock -Sommer-Team für die grandiose Spende von 750,-- Euro aus dem Benefizkonzert der Bands:

  • RISING SECRET
  • ANTIDEPRESSIVA
  • SECRET FLAME.

Ihr seid großartig!


Kinderausflug nach Kalkar


Aufgrund der großzügigen Spenden war es auch dieses Mal wieder möglich, mit den Kindern unserer Tafelkunden und ihren Eltern einen wunderschönen Ausflug ins 'Kernwasserwunderland' nach Kalkar zu unternehmen.

Außerdem war uns auch der Wettergott hold und so konnten alle einen Tag erleben, der viel Freude machte und allen sicher lange in freudiger Erinnerung bleiben wird.

Danke an alle Spender, die dies wieder ermöglicht haben.

Spende vom Seniorenheim carpe diem


Erneut haben wir wieder eine Spende vom Seniorenheim carpe diem erhalten - den Erlös der Tombola vom Sommerfest!

Herzlichen Dank an Herrn Wohlfarth und sein Team für die regelmäßige Unterstützung - wir haben uns sehr gefreut.


Benefizkonzert


Leider müssen wir unser geplantes Benefizkonzert für Oktober dieses Jahres absagen. Da am 17.6. und 18.6.2017 die große DKMS-Aktion in Rommerskirchen mit einem Benefizkonzert stattfindet, verzichten wir gerne zugunsten dieser Aktion auf unser mittlerweile fest etabliertes Event.

Unser Benefizkonzert wird auf jeden Fall 2018 nachgeholt!

Bürgerpreis 2017


Eine wirklich tolle Überraschung!

In diesem Jahr hat die Bürgerstiftung Rommerskirchen entschieden, den Bürgerpreis 2017 an die Rommerskirchener Tafel zu überreichen.

Am 6. September 2017 ist uns bei einer Feier im Forum der Sparkasse in Neuss der Bürgerpreis – dotiert mit 500 Euro - durch Herrn Dr. Gasten, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, übergeben worden.

 

Unser Tafelteam freut sich sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit!


Spende Martinskomitee GGS


Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über eine großartige Spende des Martinskomitees der GGS Frixheim zugunsten unserer Tafel-Kids freuen.

Wir sagen allen, die daran beteiligt waren, ganz herzlichen Dank!

Rommerskirchener Weihnachtsmarkt


Am Sonntag 17.12.17 sind wir - gemeinsam mit dem Seniorenpark Carpe Diem - mit einer Suppenküche auf dem Rommerskirchener Weihnachtsmarkt vertreten.

Wir freuen uns auf Sie!